Am 23. Februar 2025 fand das 6. Rennen des Oberösterreichische Versicherung Gebietscup 2025 in Hinterstoder statt. Trotz des regnerischen Starts am Morgen präsentierte sich die Piste überraschend gut, was den Athletinnen und Athleten ein faires Rennen bot.
Bei den Damen war wieder einmal Magdalena Mayrhauser vom SC Hartkirchen die Schnellste, vor ihrer Teamkollegin Anja Biermeier und Viktoria Allerstorfer (SC Donautal). Für die schnellste Neukirchnerin, Verena Canli, blieb als Fünfte nur ein Platz neben dem Podest, Sophie Strasser wurde Siebte.
Bei den Herren war gegen den Gesamtführenden Lukas Jäger (SC Hartkirchen) kein Kraut gewachsen. Er gewann damit auch den zweiten Slalom der Saison vor David Beham (Vichtenstein) und Stefan Walcher (Neukirchen/W.). Michael Huber wurde Gesamtfünfter.
Eine sehr starke Leistung zeigte Michael Gschaider mit dem 7. Gesamtrang und den Sieg in der U16-Wertung. Zahlreiche Ausfälle komplettieren das aus Neukirchner Sicht nicht zufriedenstellende Ergebnis. In der prestigeträchtigen Vereinswertung liegen wir damit schon fast 600 Punkte hinter dem SC Hartkirchen auf Platz 2.
Ergebnis
Cupwertung
Vereinswertung











