Skitalente beim Moser Bau Kindercup in Hinterstoder

Während die großen der Skifahrer-Zunft in Saalbach um WM-Medaillen kämpfen, stand für die jungen Skirennläufer der Region vergangenes Wochenende ein besonderes Highlight im Moser Bau Kindercup am Programm. Bei zwei Fun-Races in Hinterstoder, die im Skicross-ähnlichen Stil zu bewältigen waren, musste die Rennläufer ihre Vielseitigkeit unter Beweis stellen. Dabei ging es darum, die Wellen optimal zu drücken und Riesentorlauf wie Slalom-Schwünge gleichermaßen optimal zu erwischen.

Höchst erfolgreich verlief der Renntag für den USC Raiffeisen Neukirchen/W.: Emma Huber und Tobias Reisinger (beide U12) carvten die Tagesbestzeiten in den Schnee und festigten so ihre Führungen in der Gesamtwertung. Luisa Moser als Zweite und Benedikt Mühlböck auf den Plätzen zwei und drei komplettierten die starken Leistungen der Neukirchner.

Bei den jüngeren gaben die Kids aus Donautal und Hartkirchen den Ton an: Vincent Wendling (U8) und Maximilian Haudum (U10) holten für den SC Raika Hartkirchen die Siege. Emilia Leibetseder (ASVÖ SC Donautal) siegte bei den U10-Mädels.

Bild (Michael Reisinger): Die erfolgreichen Kids des USC Neukirchen: stehend v.l. Charlotte Gschaider, Greta Sickinger, Benedikt Mühlböck, Hanna Amesberger, Tobias Reisinger, Emma Huber. Kniend v.l.: Annika Sickinger, Luisa Moser, Raphael Hofer

Ergebnis 1. Lauf
Ergebnis 2. Lauf
Cupwertung